Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Preise
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Kosten für Büromaterial (Standard-Papier, Druckerpatronen) sind darin enthalten.
Die Erstellung von Kopien und Datenträgern wird gesondert in Rechnung gestellt. Das Gleiche gilt für spezielles Briefpapier, individuelle Karten o.ä., die bedruckt werden sollen.
Kostenvoranschläge sind unverbindlich.
Die Fa. Office-Service Heike Baumeister behält sich kurzfristige, auftragsabhängige Preisänderungen vor.
2. Zahlungsbedingungen
Bei längerfristigen Aufträgen von Firmen und Unternehmern erfolgt die Rechnungstellung zum Ende des Monats mit einer Zahlfrist von 10 Tagen ab Erhalt der Rechnung.
Im Falle eines Zahlungsverzuges werden Mahnkosten geltend gemacht sowie ab dem 30. Tag nach Rechnungstellung Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem jeweils gültigen Basiszinssatz.
Bei "Kleinaufträgen" bzw. einmaligen Aufträgen hat die Zahlung bei Abholung der erstellten Unterlagen zu erfolgen. Ein Rückbehaltungsrecht bei Nichtbezahlung behält sich die Fa. Office-Service Heike Baumeister vor.
3. Erfüllungsort, Gerichtsstand
Für sämtliche Geschäftsbeziehungen und Beauftragungen mit Bürodienstleistungen wird für alle sich daraus eventuell nachfolgend ergebenden Rechtsstreitigkeiten als Gerichtsstand der Sitz des Dienstleisters (Fa. Office-Service Heike Baumeister) vereinbart.
4. Teilnichtigkeit
Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. Eine nichtige Bestimmung ist durch eine dem wirtschaftlichen Zweck entsprechende gültige Bestimmung zu ersetzen.